Über mich



1963 kam ich im unterfränkischen Markt Einersheim zur Welt

 

Malen und kreativ sein machten mir im Kindergarten schon große Freude, in der Schule war der wöchentliche Kunstunterricht, das Highlight der Woche. Oft wurden meine Arbeiten im Schulgebäude ausgestellt, das mich sehr stolz machte. 

 

2014   zog ich nach Marktheidenfeld in den kleinen Ortsteil Zimmern, wo sich meine Leidenschaft für die Kunst wieder entfachte.

 

Hier arbeite ich mit Öl-, Aquarell- und Acrylfarben, mit Pastellkreide, Buntstiften, Kohle und Graphit, auf hochwertigen Künstlerpapier und Leinwand.

 

Manchmal schwinge ich die Feder, für kurze Gedichte und Glückwünsche.

 

2017 Einzug im eigenen Atelier

 und

2018 private Galerie

in unserem Haus

 

Meine Fähigkeiten entwickle ich durch Selbststudium und Seminare an der Kunstakademie Bad Reichenhall weiter.

 

Lebe und arbeite in Marktheidenfeld und Berchtesgaden.

 

 

 

 

Seminare 2019

 

WalterStrobl Mag. art

Gegenständliche/

Figurative Ölmalerei

 

Mario Müller,

Portrait zeichnen und Portrait Malen nach Fotos

 

Verena Landau,

Transformationen: Fotografie, Naturstudium, Malerei

 

Prof. Jo Bukowski

mit Fantasie neue Ideen entwickeln

 

 

 

 

Ausstellungen 2019

 

Teilnahme an der Jahresausstellung der Kunstakademie Bad Reichenhall vom 

19.12-22.12.2019 

 

 

 

 

Meine Motive entstehen real abstrakt und experimentell.

 

 

 

" Kreativ sein ist meine Leidenschaft, 

Enthusiasmus lässt den Pinsel schwingen,

Farben sind das Lächeln meiner Seele."

©️ 2019 by RoBra/Roswita Braunz

 

 

 

 

 

 

1963   I was born in

Markt Einersheim, Germany

Painting and being creative gave me great pleasure in prescool, and the weekly art class at school was the highlight of the week. My work was often exhibited in the school building, which made me very proud.

          2014    I moved to Marktheidenfeld

in the small district of Zimmern, where my passion for art stardet again.

Here I work with oil, watercolor and acrylics, with pastel chalk, crayons, coal and graphite, on high quality artist paper and canvas.

Sometimes I swing the feather for short poems and congratulations.

 

2017    moving in own studio

and
2018   private gallery in our house.

 


I develop my skills through selfstudy and seminars at the Bad Reichenhall Art Academy.

Live and work in Marktheidenfeld and Berchtesgaden, Germany




Seminars 2019

WalterStrobl Mag. Art,
representational /
Figurative oil painting

Mario Müller,
Draw a portrait and paint a portrait based on photos

Verena Landau,
Transformations: photography, studying nature, painting

Prof. Jo Bukowski
develop new ideas with imagination


Exhibitions 2019

Participation in the annual exhibition of the Bad Reichenhall Art Academy from
19.12-22.12.2019



My motifs are really abstract and experimental.

 

 

"To be creative is my passion,

enthusiasm makes the brush swing,

colors are the smile of my Soul."

©️ 2019 by RoBra/Roswita Braunz