Über mich



1963 geboren in Markt Einersheim.

 

Malen und kreativ sein machten mir im Kindergarten schon große Freude, in der Schule war der wöchentliche Kunstunterricht, das Highlight der Woche. Oft wurden meine Arbeiten im Schulgebäude ausgestellt, das mich sehr stolz machte. 

 

2014 zog ich nach Marktheidenfeld in den Ortsteil Zimmern zu meinem heutigen Ehemann. Hier arbeite ich mit Öl-, Aquarell- und Acrylfarben, mit Pastellkreide, Buntstiften, Kohle und Graphit, auf entsprechenden Papier und Leinwand.

Zeitweise experimentiere ich mit Beton und fertige Skulpturen. 

Manchmal schwinge ich die Feder, für kurze Gedichte und Glückwünsche.

 

2017 habe ich in unserem Haus ein kleines Atelier eingerichtet.

 

2018 kam eine kleine Galerie dazu.

 

Meine Fähigkeiten entwickle ich durch Selbststudium und Seminare an der Kunstakademie Bad Reichenhall weiter.

 

Lebe und arbeite in Marktheidenfeld und Berchtesgaden.

 

 

 

 

Seminare 2019

 

WalterStrobl

Gegenständliche/

Figurative Ölmalerei

 

Mario Müller,

Portrait zeichnen und Portrait Malen nach Fotos

 

Verena Landau,

Transformationen: Fotografie, Naturstudium, Malerei

 

 

 


 

 

Meine Motive entstehen abstrakt, experimentell und real.

 

" Mein erster Blick am Morgen, das sind die Wolken, das erste Kunstwerk am Tag, einzigartig und nie wiederkehrend."

 

 

" Kreativ sein ist meine Leidenschaft, 

Enthusiasmus lässt den Pinsel schwingen,

Farben sind das Lächeln meiner Seele."

 

 

To be creative is my passion,

enthusiasm makes the brush swing,

colors are the smile of my Soul."

 

 

 

 ©️2019 

by Rowita Braunz